Tagung
VDMA-Tagung Digitalisierung im Service
Die digitale Transformation erfolgreich starten und meistern

Die Digitalisierung im Service birgt für den Maschinenbau umfangreiche Chancen. Serviceleiter stehen vor der Herausforderung, den Transformationsprozess hin zu einem Connected Service, der über digitale End-to-End-Prozesse abgewickelt und durch eine agile Serviceorganisation durchgeführt wird, erfolgreich zu meistern. Die Coronakrise hat den Druck auf die Unternehmen erhöht, die digitale Transformation des Service zu beschleunigen und somit die Nachfrage nach digitalen Service Solutions gesteigert.
Der Schwerpunkt der Tagung in diesem Jahr liegt insbesondere auf der erfolgreichen Umsetzung digitaler Transformationsprozesse. Worauf muss bei der Definition der digitalen Serviceagenda geachtet werden und wie startet man am besten die Transformation, damit eine Win-Win-Situation für Hersteller und Kunden entsteht und sich die notwendigen Investitionen in die Digitalisierung folglich lohnen?
Auf der VDMA-Tagung Digitalisierung im Service im Oktober 2020 beantworteten unsere Digitalisierungsexperten aus dem Maschinenbau diese und weitere Fragen und berichteten von ihren spannenden Umsetzungsprojekten aus der Praxis.
Inhalte
Save-the-Date
Die VDMA-Tagung Digitalisierung im Service findet am 13. Oktober 2021 in Bad Soden (Taunus) statt. Sie können sich bei Interesse gerne bereits zur Tagung anmelden. Falls Sie vorab detailliertere Informationen zum Tagungsprogramm wünschen, schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail. Wir nehmen Sie dann unverbindlich als Interessent für diese Veranstaltung auf und senden Ihnen automatisch weitere Infos zu, sobald verfügbar.
Zielgruppe
Geschäftsführer und Vorstände, Leiter After Sales Service sowie Verantwortliche aus den Bereichen Digitalisierung, Vertrieb, Produktmanagement und Unternehmensentwicklung
Tagungsleitung

Matthias Mahnel
Geschäftsführender Partner bei der IMPULS Management Consulting GmbH. Zuvor langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer eines Fertigungsunternehmens sowie in der Unternehmensberatung. Sein Beratungsschwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Implementierung innovativer Serviceprodukte und Servicestrategien.Veranstaltungsdetails
Sie haben Fragen?
Info-Service
Erhalten Sie regelmäßig und automatisch aktuelle Infos zu passenden Weiterbildungen.