Tagung

VDMA-Tagung Digitalisierung im Service

Die digitale Transformation erfolgreich starten und meistern

Bildmotiv zur VDMA-Tagung Digitalisierung im Service
© Coloures Pic / Adobe Stock

Die Digitalisierung im Service birgt für den Maschinenbau umfangreiche Chancen. Serviceleiter stehen vor der Herausforderung, den Transformationsprozess hin zu einem Connected Service, der über digitale End-to-End-Prozesse abgewickelt und durch eine agile Serviceorganisation durchgeführt wird, erfolgreich zu meistern. Die Coronakrise hat den Druck auf die Unternehmen erhöht, die digitale Transformation des Service zu beschleunigen und somit die Nachfrage nach digitalen Service Solutions gesteigert.

Der Schwerpunkt der Tagung in diesem Jahr liegt insbesondere auf der erfolgreichen Umsetzung digitaler Transformationsprozesse. Worauf muss bei der Definition der digitalen Serviceagenda geachtet werden und wie startet man am besten die Transformation, damit eine Win-Win-Situation für Hersteller und Kunden entsteht und sich die notwendigen Investitionen in die Digitalisierung folglich lohnen?

Auf der VDMA-Tagung Digitalisierung im Service im Oktober 2020 beantworteten unsere Digitalisierungsexperten aus dem Maschinenbau diese und weitere Fragen und berichteten von ihren spannenden Umsetzungsprojekten aus der Praxis.

Inhalte


Hinweis

Die Tagung hat bereits stattgefunden. Die nächste Durchführung ist für 2021 geplant. Weitere Informationen zum Termin und den Tagungsinhalten finden Sie zu gegebener Zeit hier auf dieser Seite.

Falls Sie sich für die Tagung interessieren, nutzen Sie einfach unverbindlich das Formular unter „Infos anfordern“ oder schreiben Sie uns eine E-Mail


Zielgruppe

Geschäftsführer und Vorstände, Leiter After Sales Service sowie Verantwortliche aus den Bereichen Digitalisierung, Vertrieb, Produktmanagement und Unternehmensentwicklung

Tagungsleitung

Portraitfoto von Matthias Mahnel

Matthias Mahnel

Geschäftsführender Partner bei der IMPULS Management Consulting GmbH. Zuvor langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer eines Fertigungsunternehmens sowie in der Unternehmensberatung. Sein Beratungsschwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Implementierung innovativer Serviceprodukte und Servicestrategien.

Veranstaltungsdetails

Diese Tagung ist für XXXX geplant. Gerne senden wir Ihnen weitere Infos zu, sobald verfügbar.

Sie haben Fragen?

Gorana Delija-Cavlovic

+49 69 6603 1334

mbi@vdma.org

Info-Service

Erhalten Sie regelmäßig und automatisch aktuelle Infos zu passenden Weiterbildungen.