Digitales Lernen

Neukunden aktiv gewinnen

Neukundenakquise systematisch und modern

Bildmotiv zum Online-Kurs Neukunden aktiv gewinnen
© leowolfert / stock.adobe.com

Unternehmen, die am erfolgreichsten Neukunden identifizieren, qualifizieren und gewinnen, werden sich im Verhältnis zu ihrer Konkurrenz besser entwickeln. Denn das alleinige Fokussieren auf Bestandskunden oder das bloße Reagieren auf Anfragen gehört der Vergangenheit an. Dasselbe gilt für die aktive Generierung von Neugeschäft. Die Basis für eine erfolgreiche Neukundenakquise sind vor allem ein qualifizierter Prozess und die Entwicklung notwendiger vertrieblicher Fähigkeiten.

Im digitalen Lernformat lernen Sie in drei Lektionen, wie ein optimaler Prozess zur Akquisition gestaltet ist und wie eine erfolgreiche Neukundenakquise durchgeführt wird. Anhand von Lernvideos wird vermittelt, wie Sie Neukunden aktiv gewinnen und Ihr Neukundengeschäft planbar und systematisch generieren.

Inhalte

Lektion 1: Wie Sie einen optimalen Prozess zur Neukundenakquise aufsetzen

  • Das richtige Mindset zur professionellen Akquisition
  • Quellen für Wunschkunden nutzen, die den meisten unbekannt bleiben
  • Recherchen und Erstansprachen von Neukunden professionell vorbereiten und umsetzen

Lektion 2: Wie Sie schwierige Situationen in der Neukundenakquise souverän managen

  • Blockierende Zentralen und Sekretariate professionell parieren
  • Einwände beim Entscheidenden souverän managen (z.B. kein Bedarf, feste Lieferanten)
  • Methoden zur Akquise von Topkunden, die nur Wenige im Vertrieb kennen

Lektion 3: Wie Sie Ihre Fähigkeiten und Ihren Prozess systematisch weiterentwickeln

  • Anfragen aktiv generieren
  • Erstgespräche professionell planen und führen
  • Empfehlungen erhalten und Kundenbindung stärken
  • Analoge und digitale Vertriebsmethoden intelligent kombinieren

Methoden

Lernvideos je Lektion, Aufgaben und Übungen, Lernen und Reflektion in der Lernplattform. Sie erhalten bewährte Praktikertools zu Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation zur Neukundenakquise, Vorlagen für erfolgreiche Gesprächsleitfäden sowie kostenfreie Organisationstools.


Wie profitieren Sie von diesem digitalen Lernangebot?

Am Ende des digitalen Lernangebots werden Sie nicht nur wissen, wie Sie Neukunden gewinnen und Neukundengeschäft generieren, sondern auch, wie Sie Ihren gesamten Akquiseprozess besser strukturieren und Ihre Akquisequalität optimieren können. Eine Abschlussprüfung mit persönlichem Teilnahmezertifikat rundet den digitalen Kurs ab.


Zielgruppe

Fachkräfte und Führungskräfte aus dem B2B-Vertrieb und Key Account Management (KAM) sowie Vertriebsingenieure


Organisatorisches

Das digitale Lernangebot kann jederzeit gestartet werden. Die Dauer zum Absolvieren des Kurses beträgt insgesamt ca. 4,5 Stunden, je nach Kenntnisstand und Lerntempo.


Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das Online-Formular unter dem Button „Jetzt anmelden“. Bitte nennen Sie uns im Anmeldeformular im Feld „Bemerkungen“ Ihren gewünschten Starttermin. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie von uns entsprechende Zugangsdaten für die Lernplattform, die 4 Wochen gültig sind. In dieser Zeit können Sie alle Funktionen der Lernplattform nutzen.

Portraitfoto von Ulrich Dietze

Ulrich Dietze

ist Gründer und Geschäftsführer der Deutschen Vertriebsberatung und gehört zu den renommiertesten deutschen Experten für Vertriebsoptimierung. Er und sein Team helfen Herstellern hochwertiger technischer Lösungen dabei, Vertriebsziele systematisch und planbar zu erreichen.

Veranstaltungsdetails

Start individuell möglich
Lerndauer: ca. 5 Stunden

Gebühren (zzgl. MwSt.)

VDMA-Mitglieder

€ 420

Nichtmitglieder

€ 480

Hilfe & FAQ

Sie haben Fragen zur Anmeldung, sind sich nicht sicher, ob Sie einen Zugang zur Lernwelt haben oder möchten wissen, wie wir Ihre Daten verarbeiten? Hier finden Sie vielleicht die Antwort:

Ihr Kontakt zu uns

+49 69 6603 1334
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