Tagung

VDMA-Tagung Digitalisierung im Service

Die digitale Transformation erfolgreich meistern

Bildmotiv zur VDMA-Tagung Digitalisierung im Service
© Coloures Pic / Adobe Stock

Die Digitalisierung im Service birgt für den Maschinenbau umfangreiche Chancen. Serviceleiter stehen vor der Herausforderung, den Transformationsprozess hin zu einem Connected Service, der über digitale End-to-End-Prozesse abgewickelt und durch eine agile Serviceorganisation durchgeführt wird, erfolgreich zu meistern. Die Coronakrise hat den Druck auf die Unternehmen erhöht, die digitale Transformation des Service zu beschleunigen und somit die Nachfrage nach digitalen Service Solutions gesteigert.

Der Schwerpunkt der Tagung liegt insbesondere auf der erfolgreichen Umsetzung digitaler Transformationsprozesse. Worauf muss bei der Definition der digitalen Serviceagenda geachtet werden und wie startet man am besten die Transformation, damit eine Win-Win-Situation für Hersteller und Kunden entsteht und sich die notwendigen Investitionen in die Digitalisierung folglich lohnen?

Unsere Digitalisierungsexperten aus dem Maschinenbau beantworten diese und weitere Fragen und berichten von ihren spannenden Umsetzungsprojekten aus der Praxis.

Hinweis

Die Tagung hat bereits stattgefunden. Die nächste Durchführung ist für 2022 geplant. Weitere Informationen zum Termin und den Tagungsinhalten finden Sie zu gegebener Zeit hier auf dieser Seite.

Falls Sie sich für die Tagung interessieren, nutzen Sie einfach unverbindlich das Formular unter „Infos anfordern“. Wir senden Ihnen dann automatisch weitere Informationen zur Veranstaltung zu, sobald verfügbar.


Zielgruppe

Geschäftsführer und Vorstände, Leiter After Sales Service sowie Verantwortliche aus den Bereichen Digitalisierung, Vertrieb, Produktmanagement und Unternehmensentwicklung

Tagungsleitung

Portraitfoto von Matthias Mahnel

Matthias Mahnel

Geschäftsführender Partner bei der IMPULS Management Consulting GmbH. Zuvor langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer eines Fertigungsunternehmens sowie in der Unternehmensberatung. Sein Beratungsschwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Implementierung innovativer Serviceprodukte und Servicestrategien.

Veranstaltungsdetails

Diese Tagung ist für 2022 geplant. Gerne senden wir Ihnen weitere Infos zu, sobald verfügbar.

Hilfe & FAQ

Sie haben Fragen zur Anmeldung, sind sich nicht sicher, ob Sie einen Zugang zur Lernwelt haben oder möchten wissen, wie wir Ihre Daten verarbeiten? Hier finden Sie vielleicht die Antwort:

Ihr Kontakt zu uns

+49 69 6603 1334
mbi@vdma.org

Sie erreichen uns an Werktagen von 08:15 Uhr bis 16:45 Uhr. Wir sind gerne persönlich für Sie da.

Info-Service

Erhalten Sie regelmäßig und automatisch aktuelle Infos zu passenden Weiterbildungen.