Tagung
VDMA-Tagung Service Excellence
Service global verstehen – Stabile Umsatzpotenziale nutzen

Rückläufige Umsätze, hoher Wettbewerb und zunehmende Internationalisierung – in dieser Situation ergeben sich für den Unternehmensservice große Chancen. Denn er kann das Unternehmen stabilisieren, indem er Kunden zufrieden stellt und auch dort noch ertragreiche Umsätze tätigt, wo der Vertrieb von Neumaschinen auf Investitionsstopps stößt.
In der Rezession ist der Service somit häufig der einzige substanzielle Umsatzbringer im Unternehmen. Er hat die Fähigkeit, den produzierenden Kunden zuzuhören, deren Bedürfnisse aufzunehmen und Lösungen wie digitale Automatisierung und leistungssteigernde Umbauten anzubieten.
Hinweis
Die VDMA-Tagung Service Excellence findet am 22. Juni 2021 in Langen (Hessen) statt. Sie können sich bei Interesse gerne bereits zur Tagung anmelden. Falls Sie vorab detailliertere Informationen zum Tagungsprogramm wünschen, schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail. Wir nehmen Sie dann unverbindlich als Interessent für diese Veranstaltung auf und senden Ihnen automatisch weitere Infos zu, sobald verfügbar.
Tagungsprogramm aus dem Jahr 2020 als PDF-Download.
Zielgruppe
Geschäftsführer und Vorstände, Leiter After Sales Service, Verantwortliche aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Unternehmensentwicklung
Tagungsleitung

Peter Thomin
Referent für Service und Projektmanagement im VDMA. Er berät VDMA-Mitglieder bei deren Service-Entwicklung, erstellt die VDMA Benchmarks Kundendienst und betreut Veranstaltungen sowie Gremien des Verbandes. Herr Thomin konzipiert und moderiert jährlich die VDMA-Tagung Service Excellence (ehemals Tagung Kundendienst).Veranstaltungsdetails
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