Tagung

VDMA-Tagung Service Excellence

Servicekunden global verstehen – stabile Umsatzpotenziale erschließen

VDMA-Tagung Service Excellence
© Warakorn / Adobe Stock

Rückläufige Umsätze, hoher Wettbewerb und zunehmende Internationalisierung – in dieser Situation ergeben sich für den Unternehmensservice große Chancen. Denn er kann das Unternehmen stabilisieren, indem er Kunden zufrieden stellt und auch dort noch ertragreiche Umsätze tätigt, wo der Vertrieb von Neumaschinen auf Investitionsstopps stößt.

In der Rezension ist der Service somit häufig der einzige substanzielle Umsatzbringer im Unternehmen. Er hat die Fähigkeit, den produzierenden Kunden zuzuhören, deren Bedürfnisse aufzunehmen und Lösungen wie digitale Automatisierung und leistungssteigernde Umbauten anzubieten.

Gegenstand der VDMA-Tagung Service Excellence (ehem. Tagung Kundendienst) ist daher die Zufriedenheit mit Serviceleistungen im Maschinenbau im internationalen Kontext, die Erschließung von Umsatzpotenzialen durch besseres Kundenverständnis und der sinnvolle Einsatz digitaler Tools im Service. Neben Praxisvorträgen bietet die Tagung die Möglichkeit zum interaktiven Austausch im Rahmen thematischer Arbeitsgruppen.

Interessiert?

Sie können sich bei Interesse gerne bereits zur Tagung anmelden. Falls Sie vorab detailliertere Informationen zum Tagungsprogramm wünschen, schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail. Wir nehmen Sie dann unverbindlich als Interessent für diese Veranstaltung auf und senden Ihnen automatisch weitere Infos zu, sobald verfügbar.

Programm zur VDMA-Tagung Service Excellence aus dem Jahr 2019 als PDF-Download


Fachausstellung

Die Tagung wird begleitet von einer Fachausstellung. Sie möchten als Aussteller an der Tagung teilnehmen? Weitere Informationen dazu finden Sie in den Ausstellerinformationen.


Zielgruppe

Geschäftsführer und Vorstände, Leiter After Sales Service, Verantwortliche aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Unternehmensentwicklung

Tagungsleitung

Portraitfoto von Peter Thomin

Peter Thomin

Referent für Service und Projektmanagement im VDMA. Er berät VDMA-Mitglieder bei deren Service-Entwicklung, erstellt die VDMA Benchmarks Kundendienst und betreut Veranstaltungen sowie Gremien des Verbandes. Herr Thomin konzipiert und moderiert jährlich die VDMA-Tagung Service Excellence (ehemals Tagung Kundendienst).  

Teilnehmerstimmen

„Die VDMA-Tagung Kundendienst 2018 bot ein sehr interessantes, vielfältiges und informatives Programm mit sehr guten Referenten.“

Markus Ibach

RAUCH Landmschinenfabrik GmbH

Veranstaltungsdetails

Dauer: 1 Tag

Neue Stadthalle Langen

Südliche Ringstraße 77
63225 Langen

Gebühren (zzgl. MwSt.)

VDMA-Mitglieder

€ 490

Nichtmitglieder

€ 640

Sie haben Fragen?

Gorana Delija-Cavlovic

+49 69 6603 1334

mbi@vdma.org

Info-Service

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