Digitales Lernen

Der Akquiseprofi im Maschinenbauneu

Eine Umsatzgraphik mit ansteigenden Balken
© leowolfert / Adobe Stock

Die Gewinnung von Neukunden und der Akquiseprozess bilden die Basis für den Aufbau und die Entwicklung einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung. Die gute Nachricht dabei: Akquise kann man lernen! Ab sofort bei uns auch online. In unserem neuen digitalen Lernangebot „Der Akquiseprofi im Maschinenbau“ bieten wir Ihnen über 60 praxiserprobte Lerneinheiten für Ihren Akquise-Erfolg.

Inhalte

  • Analyse des Akquisitionsprozesses mit Best-Practice-Beispielen
  • Definition eines klaren Kundenprofils
  • Umsetzungsübung zum Kundenprofil
  • Recherchequellen zur Qualifizierung potenzieller Kunden
  • Leitfaden für den telefonischen Kontakt und Terminvereinbarungen
  • Umsetzungsübung zu Zielgesprächen
  • Erstpräsentationen erfolgreich gestalten
  • Umgang mit Einwänden des Kunden
  • Professionelle Vorbereitung von Erstgesprächen und Präsentationen
  • Kundenbindung über moderne Empfehlungsprozesse
  • Aufbau eines Leadgenerators zur digitalen Vertriebsunterstützung
  • Effektive Rückgewinnung verlorener Kunden

Methoden

60 digitale Lerneinheiten mit Videoanleitungen, praxisbewährten Arbeitstools, Umsetzungsübungen, Input durch den Trainer und Austausch mit anderen Teilnehmern über die Lernplattform, Lernkontrolle durch eine Zwischen- und Abschlussprüfung

 

Wie profitieren Sie von diesem digitalen Lernangebot?

Sie gewinnen sofort umsetzbares Praxiswissen und lernen, wie Sie neue Kunden erfolgreich identifizieren und gewinnen. Sie erhalten praxisbewährte Tipps an die Hand, um mehr und größere Neukunden zu akquirieren. Außerdem werden Sie merken, dass Kundenakquise wirklich Spaß machen kann.

Nutzen Sie das digitale Lernangebot, bequem vom Schreibtisch aus und ohne Anreiseaufwand. Lernen Sie alles, was Profis wissen müssen, um erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufzubauen.


Zielgruppe

Vertriebsleiter und Mitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst


Organisatorisches

Das digitale Lernangebot besteht aus über 60 praxiserprobten Lerneinheiten und wird in Kooperation mit unserem langjährigen Trainer Ulrich Dietze von der Deutschen Vertriebsberatung angeboten. Für einen nachhaltigen Lernerfolg sind die Einheiten auf eine Laufzeit von 12 Wochen verteilt, der Start ist individuell und jederzeit möglich. Die Lerndauer liegt bei insgesamt rund 25 Stunden, je nach individuellem Kenntnisstand und Lerntempo. Verteilt auf die Laufzeit beträgt die wöchentliche Lerndauer somit rund 2 Stunden.


Anmeldung

Sind Sie interessiert? Dann nutzen Sie einfach das Formular unter dem Button „Jetzt anmelden“. Bitte nennen Sie uns im Anmeldeformular im Feld „Bemerkungen“ Ihren gewünschten Starttermin für den Online-Kurs. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie von uns entsprechende Zugangsdaten für die Trainingsplattform.

Portraitfoto von Ulrich Dietze

Ulrich Dietze

Gründer und Geschäftsführer der Deutschen Vertriebsberatung, gehört zu den renommiertesten deutschen Experten für Vertriebsoptimierung. Er und sein Team unterstützen Unternehmen, ihren Vertriebserfolg nachhaltig zu entwickeln. Herr Dietze wurde mehrfach für den Internationalen Deutschen Trainingspreis nominiert und auch ausgezeichnet.

Veranstaltungsdetails

Start individuell möglich
Lerndauer: ca. 25 Stunden

Gebühren (zzgl. MwSt.)

VDMA-Mitglieder

€ 420

Nichtmitglieder

€ 480

Sie haben Fragen?

Gorana Delija-Cavlovic

+49 69 6603 1334

mbi@vdma.org

Info-Service

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