Tagung
VDMA-Tagung Reklamationsmanagement
Kunden nachhaltig binden

Der professionelle Umgang mit Reklamationen ist für Unternehmen allgemein, und damit auch für Maschinen- und Anlagenbauer, heutzutage selbstverständlich. Dadurch können Kunden nachhaltig an das Unternehmen gebunden werden. Wie neue Technologien und Tools für das Reklamationsmanagement dabei helfen, zeigten Experten und Praktiker in spannenden Praxisvorträgen auf der VDMA-Tagung Reklamationsmanagement im September 2019.
Hinweis
Die Tagung hat bereits stattgefunden. Die nächste Durchführung ist für 2021 geplant. Weitere Informationen zum Termin und den Tagungsinhalten finden Sie zu gegebener Zeit hier auf dieser Seite.
Falls Sie sich für die Tagung interessieren, nutzen Sie einfach unverbindlich das Formular unter „Infos anfordern“ oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Tagungsprogramm aus dem Jahr 2019 als PDF-Download
Zielgruppe
Geschäftsführer, Reklamationsmanager, Produktmanager, Serviceleiter und Qualitätsmanager, Vertriebsinnendienst
Tagungsleitung

Dr. Frank Bünting
Stellvertretender Leiter der Abteilung Business Advisory im VDMA. Seine besondere Fachexpertise liegt in den Bereichen des Qualitätsmanagements, der Produkt- und Prozessplanung sowie der Betrachtung von Lebenszykluskosten bei Maschinen. Er ist EOQ-Auditor und zudem qualifizierter EFQM-Assesor.Veranstaltungsdetails
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