Seminar

Praxisworkshop: Im Innendienst verkaufsaktiver agieren

Cross- und Up-Selling-Potentiale erkennen und gezielt abschöpfen

Bildmotiv zum Praxisworkshop: Im Innendienst verkaufsaktiver agieren
© ty / stock.adobe.com

In Ihrem Vertriebsteam wird strukturiert, fleißig und so nah wie möglich am Kunden gearbeitet. Trotzdem schlummert hier noch mehr Umsatz, der nicht beim Kunden abgerufen wird. Sie fragen sich wo? Bei Ihrem Innendienst-Team! Hier „wartet“ Zusatzgeschäft und Neugeschäft zugleich.

Ihr Bestandskunde erwartet Schnelligkeit und eine kompetente Beratung. Er vertraut dem Innendienst – seinem häufigsten Ansprechpartner. Machen Sie sich und Ihr Innendienst-Team fit, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und mögliche Verkaufspotentiale abzurufen.

Im Seminar werden die wichtigsten Stellschrauben aufgezeigt, mit deren Hilfe der Innendienst aktiv kommunizieren und mehr Umsatz realisieren kann.

Inhalte

Erfolgsfaktor Innendienst – Wo schlummert das Potential?

  • Plötzlich „Verkaufen“ – Rollenwandel im Innendienst
  • Erwartungen des Kunden an den Innendienst
  • Möglichkeiten, um aktiv mehr Umsatz zu generieren

Das verkaufsaktive Kundengespräch

  • Erfolgsfaktoren der Gesprächsführung
  • Möglichkeiten für den Mitarbeitenden, um zu verkaufen
  • Ausbau der Kundenbeziehung mit Blick auf Zusatzverkauf
  • Sicheres Auftreten und Argumentieren
  • Kennenlernen der wichtigsten Phasen des Verkaufsgesprächs
  • Die richtige Wortwahl – Worauf kommt es an?
  • Kundennutzen argumentieren
  • Wirksame Fragen und Abschlusstechniken
  • Signale meines Gesprächspartners richtig deuten
  • Das Gespräch abschlusssicher beenden

Methoden

Praxisorientierter Workshop mit Experteninput, Diskussionen und interaktivem Lernen


Wie profitieren Sie von diesem Workshop?

Als Teilnehmender reflektieren Sie Ihre Rolle, um neue Potentiale für mehr Umsatz herauszuarbeiten. Sie erhalten Anregungen für Ihre eigenen Ideen und erfahren anhand von Kundensituationen aus dem Alltag positive und wirkungsvolle Formulierungen. Das befähigt Sie, Ihre Kompetenzen in Sachen Gesprächsführung methodisch weiterzuentwickeln, überzeugender zu sein und am Ende des Tages Ihre Vertriebsarbeit verkaufsorientierter zu gestalten.


Zielgruppe

Fachkräfte und Führungskräfte aus dem Innendienst, After Sales Service, Kundendienst und Customer Service

Seminarleitung

Portraitfoto von Martin Fiegler

Martin Fiegler

ist seit 2005 selbständiger Trainer, Coach und Interims-Manager mit Fokus auf die Themen Vertrieb, Marketing, Kommunikation und Strategie sowie der Entwicklung von Führungskräften. Zuvor war er in verschiedenen Stationen als Projektleiter und Geschäftsführer tätig.

Veranstaltungsdetails

Dauer: 1,5 Tage

Websessions live

im virtuellen Raum

Gebühren (zzgl. MwSt.)

VDMA-Mitglieder

€ 1.190

Nichtmitglieder

€ 1.440

Dauer: 1,5 Tage

elaya hotel frankfurt oberursel

(ehemals The Rilano Hotel Frankfurt Oberursel)
Zimmersmühlenweg 35
61440 Oberursel

Gebühren (zzgl. MwSt.)

VDMA-Mitglieder

€ 1.190

Nichtmitglieder

€ 1.440

Hilfe & FAQ

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+49 69 6603 1334
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