Tagung

VDMA-Marketing-Tagung

Neue Wege gehen: Digitale Touchpoints und Leadmanagement im Marketing

Bildmotiv zur VDMA-Marketing-Tagung
© Coloures-Pic / stock.adobe.com

Viele Besucherinnen und Besucher treibt es wieder auf Messen. Es scheint, dass das Marketing im Maschinenbau und Anlagenbau wieder auf die analoge Karte setzt – anders als zur Zeit der Pandemie. Aktuell werden die verschiedenen Touchpoints im digitalen Marketing von den Unternehmen wieder mit niedriger Intensität bespielt.

Allerdings werden nicht alle potenziellen Kunden auf den Leitmessen abgeholt. Gerade neue Kunden erreichen die Unternehmen aus dem Maschinenbau schwer. Deshalb sind digitale, innovative und effiziente Möglichkeiten im Marketing notwendig. Auf der VDMA-Marketing-Tagung erfahren Sie von Unternehmen aus dem Maschinenbau und Anlagenbau in praxisnahen Vorträgen, wie Sie beispielsweise den Leadmanagement-Prozess erfolgreich gestalten.

Expertinnen und Experten berichten auf der Tagung über unterschiedliche Herausforderungen auf dem Marketing-Markt und wie Unternehmen trotz der Produktvielfalt effektiv ihre Zielgruppe erreichen. Außerdem berichten Unternehmen aus dem Maschinenbau über erfolgreiches Customer Journey Management und wie die Kundenansprache noch gezielter gelingt.

Tauschen Sie sich mit Expertinnen und Experten aus dem Marketing im Maschinenbau und Anlagenbau aus. Profitieren Sie vom Netzwerk des VDMA und melden Sie sich zur Tagung an.

Hinweis

Die nächste Durchführung dieser Tagung ist für das Jahr 2025 geplant. Weitere Informationen zum Termin und den Tagungsinhalten finden Sie zu gegebener Zeit hier auf dieser Seite.

Falls Sie sich für die Tagung interessieren, nutzen Sie einfach unverbindlich das Formular unter „Infos anfordern“. Wir senden Ihnen dann automatisch weitere Informationen zur Veranstaltung zu, sobald verfügbar.


Zielgruppe

Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Strategisches Marketing, Business Development, Produktmanagement und Vertrieb

Tagungsleitung

Portraitfoto von Robert Konjusic

Robert Konjusic

ist als Referent in der Abteilung Business Advisory des VDMA tätig. Er betreut die Themen Produktmanagement, Marketing und Vertrieb und verantwortet verschiedene Arbeitskreise des VDMA, u.a. den zentralen Arbeitskreis Produktmanagement sowie den Ausschuss Marketing.

Veranstaltungsdetails

Der Termin für diese Veranstaltung ist für das Jahr 2025 in Planung. Gerne senden wir Ihnen weitere Infos zu, sobald verfügbar.

Hilfe & FAQ

Sie haben Fragen zur Anmeldung, sind sich nicht sicher, ob Sie einen Zugang zur Lernwelt haben oder möchten wissen, wie wir Ihre Daten verarbeiten? Hier finden Sie vielleicht die Antwort:

Ihr Kontakt zu uns

+49 69 6603 1334
mbi@vdma.org

Sie erreichen uns an Werktagen von 08:15 bis 16:45 Uhr. Wir sind gerne persönlich für Sie da.

Info-Service

Erhalten Sie regelmäßig und automatisch aktuelle Infos zu passenden Weiterbildungen.

Deutsche Bahn – Veranstaltungsticket

Mit dem Veranstaltungsticket, einem Kooperationsangebot des VDMA und der Deutschen Bahn, reisen Sie entspannt und zu vergünstigten Konditionen zu Ihrer Veranstaltung.

Mehr erfahren