Tagung

VDMA-Tagung Reklamationsmanagement

Kunden nachhaltig binden

Zwei Würfel mit Smiley-Gesichtern die übereinander liegen
© Blackregis / iStockphoto

Der professionelle Umgang mit Reklamationen ist für Unternehmen allgemein, und damit auch für Maschinen- und Anlagenbauer, heutzutage selbstverständlich. Dadurch können Kunden nachhaltig an das Unternehmen gebunden werden. Wie neue Technologien und Tools für das Reklamationsmanagement dabei helfen, zeigten Experten und Praktiker in spannenden Praxisvorträgen auf der VDMA-Tagung Reklamationsmanagement im September 2019.

Hinweis

Die Tagung hat bereits stattgefunden. Die nächste Durchführung ist für 2021 geplant. Weitere Informationen zum Termin und den Tagungsinhalten finden Sie zu gegebener Zeit hier auf dieser Seite.

Falls Sie sich für die Tagung interessieren, nutzen Sie einfach unverbindlich das Formular unter „Infos anfordern“ oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Tagungsprogramm aus dem Jahr 2019 als PDF-Download


Zielgruppe

Geschäftsführer, Reklamationsmanager, Produktmanager, Serviceleiter und Qualitätsmanager, Vertriebsinnendienst

Tagungsleitung

Portraitfoto von Dr. Frank Buenting

Dr. Frank Bünting

Stellvertretender Leiter der Abteilung Business Advisory im VDMA. Seine besondere Fachexpertise liegt in den Bereichen des Qualitätsmanagements, der Produkt- und Prozessplanung sowie der Betrachtung von Lebenszykluskosten bei Maschinen. Er ist EOQ-Auditor und zudem qualifizierter EFQM-Assesor.

Veranstaltungsdetails

Diese Tagung ist für 2021 geplant. Gerne senden wir Ihnen weitere Infos zu, sobald verfügbar.

Sie haben Fragen?

Gorana Delija-Cavlovic

+49 69 6603 1334

mbi@vdma.org

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