Tagung

VDMA-Tagung Reklamationsmanagement

Professionell mit Reklamationen umgehen

Zwei Würfel mit Smiley-Gesichtern die übereinander liegen
© Blackregis / iStockphoto

Produkte und Dienstleistungen des deutschen Maschinenbaus sind Qualitätsprodukte. Sollte dies aus Sicht des Kunden einmal nicht der Fall sein, ist es um so wichtiger, mit dieser Reklamation professionell umzugehen. Denn es gilt: Wer Reklamationen souverän und kundenorientiert löst, steigert die Kundenzufriedenheit nachhaltig. Letztlich sind Reklamationen auch immer als Quelle für Verbesserungen zu sehen. Die Tagung gibt Einblicke zum Thema.

Hinweis

Die Tagung findet voraussichtlich wieder 2019 statt. Weitere Informationen zum Termin und den Tagungsinhalten finden Sie zu gegebener Zeit hier auf dieser Seite. Falls Sie sich für die Tagung interessieren, nutzen Sie einfach unverbindlich das Formular unter „Infos anfordern“ oder schreiben Sie uns eine E-Mail.


Zielgruppe

Geschäftsführer, Mitarbeiter aus den folgenden Bereichen: Reklamationsmanagement, After Sales Services, Vertriebsinnendienst, Produktmanagement und Qualitätsmanagement

Tagungsleitung

Portraitfoto von Dr. Frank Buenting

Dr. Frank Bünting

Stellvertretender Leiter der Abteilung Business Advisory im VDMA. Seine besondere Fachexpertise liegt in den Bereichen des Qualitätsmanagements, der Produkt- und Prozessplanung sowie der Betrachtung von Lebenszykluskosten bei Maschinen. Er ist EOQ-Auditor und zudem qualifizierter EFQM-Assesor.

Veranstaltungsdetails

Zu dieser Veranstaltung sind derzeit keine Termine verfügbar. Wir nehmen Sie gerne unverbindlich als Interessent auf und informieren Sie, sobald weitere Details verfügbar sind.

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Gorana Delija-Cavlovic

+49 69 6603 1334

mbi@vdma.org