Tagung

VDMA-Tagung Digitalisierung im Service

Chancen erkennen und erfolgreich umsetzen

© Coloures Pic / Adobe Stock

Die Digitalisierung verändert den After Sales Service im Maschinenbau umfassend und nachhaltig. Dabei ist die Transformation hin zu einem Connected Service bereits in vollem Gange, bei weitem aber noch nicht abgeschlossen. Auf der Tagung berichteten Branchenexperten, welche Chancen die Digitalisierung bietet und wie man digitale Projekte im Service erfolgreich umsetzen kann.

Inhalte

ab 08:30 Uhr
Empfang und Registrierung der Teilnehmer

09:00 – 09:15 Uhr
Begrüßung
Catherine John, Geschäftsführerin, Maschinenbau-Institut GmbH, Frankfurt am Main

09:15 – 10:00 Uhr
Die digitale Transformation im Service erfolgreich meistern
Matthias Mahnel, Geschäftsführender Partner, IMPULS Management Consulting, München

10:00 – 10:45 Uhr
Kommerzialisierungsstrategien für digitale Services
Bianca Illner, Abteilungsleiterin, VDMA Business Advisory, Frankfurt am Main

10:45 – 11:15 Uhr
Kaffeepause und Networking

11:15 – 12:00 Uhr
Entwicklung und Einführung digitaler Service Produkte und Prozesse
Michael Mrachacz, Geschäftsführer, Uhlmann Pac Systeme GmbH & Co. KG, Laupheim

12:00 – 12:45 Uhr
Connected Serviceworld: Digitale Servicekonzepte und Lösungen
Christian Dietl, Geschäftsführer, Witron Service GmbH, Parkstein

12:45 – 13:45 Uhr
Mittagessen und Networking

13:45 – 14:30 Uhr
Gemeinsam digitale Geschäftsmodelle entwickeln und implementieren
Alexander Schultz-Storz, Head of Cross Value Division, Panasonic Industry Europe GmbH, München

14:30 – 15:00 Uhr
Kaffeepause und Networking

15:00 – 15:45 Uhr
Smart Services Teil 1: Prozesse von Servicetechnikern digitalisieren
Tim Weiskat, Director Customer Service, SCHMID Group, Freudenstadt

15:45 – 16:30 Uhr
Smart Services Teil 2: Reparaturprozesse digitalisieren
Robert Böker, Abteilungsreferent für digitale Werkstattprozesse, ANDREAS STIHL AG und Co. KG, Waiblingen

16:30 – 17:00 Uhr
Zusammenfassung und Ausblick
Matthias Mahnel, Geschäftsführender Partner, IMPULS Management Consulting, München

17:00 Uhr
Voraussichtliches Ende der Veranstaltung

Weitere Informationen zu den Vortragsinhalten finden Sie im PDF-Programm.


Zielgruppe

Geschäftsführer und Vorstände, Leiter After Sales Service sowie Verantwortliche aus den Bereichen Digitalisierung, Vertrieb, Produktmanagement und Unternehmensentwicklung

Veranstaltungsdetails

Dauer: 1 Tag

The Rilano Hotel Frankfurt Oberursel

Zimmersmühlenweg 35
61440 Oberursel

Gebühren (zzgl. MwSt.)

VDMA-Mitglieder

€ 580

Nichtmitglieder

€ 860

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Gorana Delija-Cavlovic

+49 69 6603 1334

mbi@vdma.org

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